Unser Betrieb

Dienstleistung & Kompetenz aus einer Hand

 

Die Firma Ginsberg wurde als Huf- und Wagenschmiede im Jahre 1900 gegründet. Seit nun mehr als 100 Jahren arbeiten wir im Transport und Fuhrgeschäft. Diese lange Tradition des Unternehmens ist ein Garant für Erfahrung, Zuverlässigkeit und das Streben nach immer besseren technisch und kaufmännisch ausgefeilten Lösungen.

So wurde der Betrieb zu einem umfassenden Dienstleister der Nutzfahrzeugbranche ausgebaut.

 

Seit dem 1. Juli 2020 haben wir unser Hauptaugenmerk auf den Fahrzeugbau gerichtet. 

 

Da wir nicht alles selber machen können, haben wir uns mit renommierten Partnern zusammengeschlossen, um das vielfältige Nutzfahrzeugspektrum zu einem großen Teil abzudecken.

Mit unserem Standort Daaden liegen wir fast in der Mitte Deutschlands.

 

 

 

Unsere Fahrzeugbauhalle ist mit allen für den Fahrzeugbau wichtigen Anlagen ausgestattet.
Kantbank, Schlagschere, Deckenlaufkräne, Chassisrichtanlage
mit Bodenanker, verschiedenste Schweißgeräte (Stahl- oder Aluverarbeitung), Plasma-Schneidbrenner, Sägen sowie Bohrmaschinen u.v.m. sind bei uns Standard.

 

Diese Möglichkeiten garantieren effektive Produktions- und Reparaturbedingungen.

Im Dialog mit unseren Kunden erarbeiten wir die optimale, technisch und wirtschaftlich effektivste Transportlösung.

 

Die Konstruktionsabteilung, selbstverständlich mit CAD-Ausstattung, sorgt für das ständig wachsende Know How.

 

Wir dokumentieren sämtliche Produktionen, um im Unfall oder Reparaturfall gezielt und schnell reagieren zu können.

 

Unsere Produkte werden nach den neuesten EG-Richtlinien und Verordnungen gefertigt.

 

Finanzierung und Leasing kompletter Nutzfahrzeugzüge und Gebrauchtfahrzeuge - alles aus einer Hand.